Firmenportraits

Veranstaltungen

Oktober 2017
M D M D F S S
           
10  11  12  13  14  15 
16  17  18  19  20  21  22 
23  24  25  26  27  28  29 
30  31           

  

Oktober 2017

Keine Veranstaltung in diesem Monat
 
ritte_oben.jpg
Über 65 Jahre Tradition und Gastlichkeit - »Haus Ritte«
setzt auf Produkte aus der Region und günstige Preise

Das bekannte Gasthaus »Haus Ritte« an der Moerser Landstraße 102 ist seit vielen Jahrzehnten ein beliebter Anlaufpunkt für Verberger, Traarer und andere Niederrheiner und eng mit seinem Standort verbunden. Christa und Josef Bittner betreiben das Familienunternehmen nun schon in der dritten Generation.
Seit über 65 Jahren, als Christa Bittners Großvater »Haus Ritte« übernahm, ist das Gasthaus ein fester Bestandteil des Verberger Gesellschaftslebens. Viele Vereine schätzen die Gastlichkeit des Hauses und haben es zu ihrem »Stammhaus« gemacht – so auch die Verberger Schützen. Klar, dass aus den Reihen der Inhaber-Familie auch schon einige Minister das Schützenfest bereichert haben. Aber auch viele Kegelvereine haben die schöne Bundes- kegelbahn zu ihrer sportlichen und geselligen Heimat gemacht. Ebenfalls Tradition in Verberg: Zahlreiche Familienfeierlichkeiten wie Taufen oder Hochzeiten, aber auch private und betriebliche (Weihnachts-) Feiern werden im »Haus Ritte« begangen.
Was allen Gästen, ob vom Verein oder »solo« gemeinsam ist, sie schätzen die vielfältige und

abwechslungsreiche Küche, die auch nach der Euro-Umstellung günstig geblieben ist. Inhaberin Christa Bittner ist selbst für die Küche verantwortlich und duldet keine Kompromisse bei der Qualität. »Bereits seit Jahren beziehen wir Fleisch, Geflügel, aber auch Obst und Gemüse von Händlern und Landwirten der Region, so dass wir für beste Produkte garantieren können«, erklärt sie ihr Konzept.
Doch die Küche ist nicht nur regional, sondern auch saisonal ausgerichtet. Neben rund 50 Gerichten, die ständig auf der Karte zu finden sind, präsentiert sich wechselweise auch eine Saisonkarte mit tollen Köstlichkeiten wie frische Salate in der heißen Jahreszeit oder interessanten Fischgerichten vom Lachsfilet in Weinsauce bis zur Fischpfanne »Lukull« mit diversen Fischsorten. Auch die kalten und »kleinen« Gerichte werden von den Besuchern «heiß« geliebt. Wer sich gerade auf einer Fahrrad- oder Wandertour durchs grüne Verberg befindet, der entscheidet sich vielleicht für einen leichten Imbiss wie den Geflügelsalat »Nizza« oder für etwas Deftigeres wie ein herzhaftes Bauernomelett.

Ritte3.gifritte_01.jpg

ritte_logo.jpg
Öffnungszeiten
dienstags bis samstags von 18 bis 23 Uhr und
sonntags durchgehend von 12 bis 15 Uhr und 17 bis 22 Uhr.
Für ein kühles Bier oder ein Glas Wein sind Gasthaus
nebst Biergarten bereits ab 16 Uhr
werktags und sonntags ab 10 Uhr geöffnet.
Montags ist Ruhetag.
Moerser Landstraße 102 · 47802 Krefeld · Telefon 02151/561067 · Fax 02151/564017
www.hausritte.de


 Copyright © 2006-2017 Hallo Uerdingen