Eine Gaststätte so richtig nach dem Herzen der Linner. Sie hat Charakter. Hier kann man ein gutes Bier trinken, erzählen und einander näher kommen: das ist die Gaststätte »Am Greiffenhorst«, an der Hafenstraße 25, die Inge Fuhlbrügge Wetzels im Dezember 2003 übernommen hat. Aushängeschild der Gast- stätte sind gepflegte Biere und eine »schmackhafte« Speisekarte mit saisonalen Spezialitäten und gut bürgerlicher Küche, für die Köchin Eleonore (Elli) Wirichs verant- wortlich zeichnet. Der Hit: Für ca. 4 Euro gibt es ein täglich wechselndes Mittagsmenü. Darüber hinaus hat die Wirtin ein Herz für Kinder und Senioren. Jedes Kind zahlt in Begleitung eines speisenden Elternteils einen Euro für ein Gericht auf der Kinderkarte.
|
 |
Zudem wird jedes Gericht der Speisekarte um 1,50 Euro ermäßigt, wenn es als »Senioren- teller« bestellt wird. Für Hochzeiten, Taufen und Beerdigungskaffees steht ein Saal für rund 80 Personen zur Verfügung.
Rund 30 Kegelklubs schieben hier eine ruhige Kugel und einige Linner Vereine haben hier ihr Vereinslokal.
Die Gäste schätzen den ausgezeichneten Service sowie die freundliche und zuvor- kommende Art des Wirte-Ehepaars.
Bei sommerlichen Temperaturen werden sich nicht nur die Erwachsenen im schön ange- legten Biergarten wohlfühlen, sondern auch die Kinder, denen viele Spielgeräte zur Verfügung stehen. |