Neuigkeiten

 
 
Krefelder Zoo feiert an Fronleichnam seinen 70. Geburtstag
Jubiläum wird mit freiem Eintritt für Geburtstagskinder gefeiert
Der Zoo Krefeld feiert am 22. Mai seinen 70. Geburtstag. Glücklicherweise fällt das besondere Datum auf einen Feiertag, so dass sich ein Familienausflug zum kleinen Nashorn und den vielen anderen Jungtieren geradezu anbietet. Ein Geburtstagsgeschenk bietet der Zoo für Jubilare, die an diesem Tag ebenfalls Geburtstag haben: Sie erhalten nach Vorlage des Ausweises freien Eintritt in den Zoo. In den kommenden Wochen sind weitere Aktionen wie eine spannende Zeitreise durch die Geschichte des Zoos mit Zooführer Thomas Gabelin und die Installation einer großen Zeittafel geplant.
Ganz groß gefeiert wird in diesem Jahr aber noch nicht. Erst in fünf Jahren, wenn ein Dreivierteljahrhundert vollendet wird, soll das Jubiläumsjahr von vielen Aktionen begleitet werden. Bis dahin sollen auch schon einige wichtige Meilensteine in der Zooentwicklung fertig gestellt sein. So arbeitet das Zooteam derzeit an der Außenanlage für die Gorillas, dem Umbau für die Elefanten und dem neuen Wirtschafthof. Eine Ausstellung über 75 Jahre Krefelder Zoo wird dann zu gegebener Zeit zur Entdeckungsreise in die Zoogeschichte einladen.

 Copyright © 2006-2017 Hallo Uerdingen