Firmenportraits

Veranstaltungen

Oktober 2017
M D M D F S S
           
10  11  12  13  14  15 
16  17  18  19  20  21  22 
23  24  25  26  27  28  29 
30  31           

  

Oktober 2017

Keine Veranstaltung in diesem Monat
 
hubertus_oben.jpg
Hubertus Korf - Der »Haus- und Hof-Fotograf« Uerdingens

Wenn Uerdingen so etwas wie einen Haus- und Hof-Fotografen hätte, dann wäre das mit Sicherheit Hubertus Korf. Ihn muss man eigentlich nicht mehr vorstellen, ist er doch in Uerdingen und der Nachbarschaft bekannt wie ein »bunter Hund«.
In Uerdingen gehört er einfach dazu. Schon unzählige Prinzenpaare, Schützenkönige und Fußballmannschaften hat er vor seiner Linse gehabt. Die lokalen Vereine schätzen bereits seit vielen Jahrzehnten seine Art und Weise, die großen und kleinen Ereignisse auf Film zu bannen.
Wobei Hubertus Korf natürlich mit der Zeit gegangen ist und heute beinahe ausschließlich die digitale Fotografie einsetzt, wodurch das fertige Produkt, das Bild, noch schneller verar- beitet werden kann bzw. beim Auftraggeber ist.

Diesen Service nutzen auch gerne Institu- tionen wie der Uerdinger Heimatbund oder die hiesige Sparkasse. Auch die lokalen Print- medien wie Westdeutsche Zeitung, »Hallo Uer- dingen« oder der Stadtanzeiger schätzen die Dienste des Uerdinger Fotografen. Gerne veröffentlichen sie seine Veranstaltungsfotos, die stets mit einem kleinen Infotext versehen, dokumentieren, was in der Heimat so los ist. Als Markenzeichen hat sich dabei sein Kürzel »HUKO« etabliert, das stets unter seinen Fotos zu finden ist. Die schönen Bilder aus der Rheinstadt und ihrer Umgebung, mit Gebäuden, Landschaften und Stimmungen, die auf der In- ternetseite von Hallo Uerdingen zu sehen sind, entstammen übrigens ebenfalls aus der Pro- duktion von Hubertus Korf. Er ist eben der Fotograf, der sich hier am besten auskennt und die schönsten Motive kennt.
Hubertus Korf · Mündelheimer Straße 40 · 47829 Krefeld
Telefon 02151/480748 · Fax 02151/48 15 41 · Mobil 0171/2420426


 Copyright © 2006-2017 Hallo Uerdingen