Firmenportraits

Veranstaltungen

Oktober 2017
M D M D F S S
           
10  11  12  13  14  15 
16  17  18  19  20  21  22 
23  24  25  26  27  28  29 
30  31           

  

Oktober 2017

Keine Veranstaltung in diesem Monat
 
kueppers_neu_oben.jpg
Heinz Küppers Malermeister e. K.
Kreative Techniken
und viel Service sorgen für zufriedene Stammkunden


Seit über 40 Jahren steht die Firma Heinz Küppers Malermeister e. K. für Qualität, Krea- tivität und Zuverlässigkeit im Malerhandwerk. Bereits 1967 gründete Vater Heinz den Betrieb. Mittlerweile führen sein Sohn Holger (38), der bei Betriebsgründung noch gar nicht auf der Welt war, und seine Ehefrau Meike das Unternehmen. Dabei setzen sie weiterhin auf Kontinuität. So ist zum Beispiel ihr »Altgeselle« seit dem Gründungsjahr mit von der Partie! Noch bei Vater Heinz hat Kurt Stuffertz seine Lehre gemacht und ist heute immer noch ein unverzichtbarer Teil der Firma. Der neue Inhaber Holger Küppers selbst hat zunächst sein Abitur »gebaut« und dann nach der Bundeswehrzeit eine Lehre im väterlichen Betrieb durchlaufen. 1995 folgten die Meister- prüfung und direkt danach die Zusatz- qualifikation »Betriebswirt des Handwerks«. Vornehmlich arbeitet Holger Küppers mit seinem Team, zu dem neben dem »Alt- Gesellen« noch ein »Jung-Geselle« sowie ein Auszubildender gehören, für Privatkunden, aber auch für die Stadt Krefeld und ver- schiedene Firmen.

Gerade Privatleute halten - oft schon seit mehreren Jahrzehnten - »ihrem« Malermeister Küppers die Treue und schenken ihm großes Vertrauen. So ist es keine Seltenheit, dass Kunden in Urlaub fahren, Holger Küppers ihren Schlüssel aushändigen und nach der Reise eine frisch renovierte Wohnung vorfinden.
Außerdem natürlich eine tiptop aufgeräumte - denn es gehört zum Verständnis des Uerdinger Handwerkmeisters, dass die renovierten Räum- lichkeiten blitzblank hinterlassen werden. Frisch und sauber soll alles erstrahlen, deshalb dürfen die »Küppers-Maler« auf Anordnung vom »Chef« beim Kunden auch nicht rauchen. Ansonsten legt Holger Küppers jedoch Wert auf ein kollegiales Verhältnis zu seinen Mit- arbeitern. Die sind im Gegenzug hochmotiviert, denken mit und sind so mit großem Engage- ment bei der Sache.

Zum Repertoire im Hause Küppers gehören neben Malerarbeiten, Tape- zierarbeiten, Lackierarbeiten und Fassaden- anstrichen auch sogenannte kreative Mal- techniken - also alles, womit man Wände ohne Tapete dekorativ gestalten kann. Einige dieser Techniken sind sehr aufwendig, in ihrer Wirkung aber unübertroffen wie z. B. Wisch- technik, Spachteltechnik, Wickeltechnik oder Stupftechnik. Natürlich gehört auch eine eingehende Farb- beratung zum Service. Wer sich die Frage stellt, welche Farben harmonisch zu kombi- nieren sind, der erhält anhand von Farb- mustern und Beispielen kompetenten Rat.

Außerdem verlegen die Uerdinger professionell Teppich, PVC, Laminat und Fertigparkett. Sollen die Renovierungsarbeiten noch umfang- reicher sein, so koordiniert Holger Küppers alle Gewerke vom Bauunternehmer über den Installateur bis hin zum Elektriker, Fliesenleger, Schreiner und Raumausstatter für seine Kun- den. Dabei arbeitet er mit vertrauenswürdigen und kompetenten Handwerksbetrieben zusam- men und bleibt selbst der Ansprechpartner für den Auftraggeber. Was die Stammkunden außerdem schätzen: die Rund-um-Versorgung mit viel Service. So ist man gern auch mal beim Gardinen-Abhängen behilflich oder beim Schrankabbau, bevor es mit der Renovierung beginnen kann.

Leistungen im Überblick:
  • Malerarbeiten
  • Tapezierarbeiten
  • Farbberatung
  • Lackierarbeiten
  • Kreative Maltechniken
  • Fassadenanstrich
  • Verlegen von Bodenbelägen
  • Umfangreiche Renovierungs-
    und Sanierungsarbeiten
  • Koordination aller Gewerke

kueppers_neu.jpg

kueppers_logo.jpg


Öffnungszeiten


Inhaber: Holger Küppers · Carl-Duisberg-Straße 11 · 47829 Krefeld-Uerdingen
Telefon 02151/475767 · Fax 02151/157942 · Mobil 0173/5351091
E-Mail: info@malermeister-kueppers.de · www.malermeister-kueppers.de


 Copyright © 2006-2017 Hallo Uerdingen